Der #FCSP verliert – in Berlin und Bene

Die 3-2 Niederlage gegen die Eisernen war nach der 0-2 Führung nach wenigen Minuten am Ende bitter und fühlte sich auch so an – doch all dies ist nichts im Vergleich zum überraschenden Abgang von Benedikt Pliquet kurz vor Ende der Transferperiode. Keiner in der aktuellen Mannschaft aber auch in der Zeit davor hat so sehr den FCSP verkörpert wie Bene – sicher nicht allein, gab es da einige und gibt es mit Boll auch immer noch einen in dieser Hinsicht herausragende(n) Spieler, der den FCSP im Blut trägt und dies auch durch ein entsprechendes Vorleben nach außen sichtbar gemacht hat. Aber was wir an Bene in menschlicher Hinsicht und auch in Bezug auf den FCSP verlieren, das übersteigt in vieler Hinsicht mein Vorstellungsvermögen. Mag der sportliche Verlust angesichts zweier weiterer Torhüter, die nicht ohne Grund in dieser Saison vor ihm platziert waren, leicht verkraftbar sein – aber der FCSP besteht eben bei weitem nicht nur aus dem sportlichen Teil. Und hier ist dieser Verlust ersteinmal überwältigend. „Der #FCSP verliert – in Berlin und Bene“ weiterlesen