Nicht ganz anwesend – reicht das aktuell? Der #FCSP rutscht unten rein.

Einen Monat lang war es hier etwas still im Blog. Hatte was mit Urlaub zu tun. Es ging nach New York und dort natürlich zu den East River Pirates, dem New Yorker FCSP Fanclub, um dort mit wunderbaren Menschen aus der Ferne den FCSP zu verfolgen. Wirklich geholfen hatte diese zeitversetzte Unterstützung irgendwie nicht. Abwesenheit hat nicht wirklich geholfen. Und wirklich anwesend schien die Mannschaft die letzten Spiele auch nicht zu sein. Waren das 2-2 daheim gegen Paderborn und ebenso auswärts in Fürth noch eine Darbietung des Willens, so war das 1-1 daheim gegen Sandhausen irgendwie verschenkt bei deutlicher Überlegenheit. Doch die eher mehr als das Ergebnis versprechenden Spiele setzten sich im vierten Spiel nicht fort, das 2-0 in Regensburg war eine verdiente und ernüchternde Niederlage, welche die Frage aufwirft, wie wir aus dieser Phase herauskommen, die uns dicht an einen Abstiegsplatz gebracht hat. „Nicht ganz anwesend – reicht das aktuell? Der #FCSP rutscht unten rein.“ weiterlesen