Immer noch einsame Spitze. Der #FCSP kommt gut ins neue Jahr.

Ungeschlagen sind wir nicht mehr. Weder im Pokal, was das Ausscheiden bedeutete, noch in der Liga, in Magdeburg war mit dieser Serie Schluß. Unentschieden daheim im Stadtderby sowie gegen Osnabrück und Wiesbaden kostete uns zum Ende der Hinrunde die Tabellenführung, wo der Gastgeber vom Freitagsspiel für einen Spieltag sich vorschieben konnte. Doch die Siege gegen Lautern, Düsseldorf, Fürth und am letzten Spieltag gegen Braunschweig haben uns trotz der einen Niederlage wieder gut da oben positioniert. Kiel ist zwar nur drei Punkte und sieben Tore hinter uns, die Vorstadt auf dem dritten Platz hingegen ganze sieben Punkte und acht Tore hinter uns. Das macht ein beeindruckendes Polster, aber angesichts von noch 12 zu spielenden Partien ist hier gar nichts entschieden. Wir brauchen weiter eine gute Phase und viele Punkte, dann können wir den großen Wurf tatsächlich am Ende schaffen. „Immer noch einsame Spitze. Der #FCSP kommt gut ins neue Jahr.“ weiterlesen