„Die Mannschaft“ anfeuern? Also nicht die vom #FCSP… Ein paar allgemeine Gedanken zu Nationalmannschaften und Turnieren wie die aktuelle WM.

Sommerpause. Zeit für einen Überbrückungsbeitrag… Es gibt schließlich auch aktuell Fußball. Auch mit FCSP Beteiligung. Die WM. Thema auch hier nun. Und nicht nur jetzt. Angefangen habe ich diesen Blog vor 8 Jahren und der Anlaß war eine Idee zur anstehenden WM 2010, nämlich jene, daß man sich die WM ja „schönkochen“ kann. Nachzuverfolgen übrigens immer noch unter https://kleinertod.de/category/wm-2010. Die Grundidee eines solchen Turniers hat ja an sich auch einen Reiz, ein Zusammenkommen so vieler Menschen aus so vielen unterschiedlichen Ländern. ABER… Und da kommt halt ein großes Aber. Und da muß mensch sich gar nicht den Veranstaltungsort oder die veranstaltende Organisation mit all ihren kritikwürdigen Punkten angucken, das wären erneut viele Ansatzpunkte, doch das wird nicht mein heutiges Thema sein. Mein ABER bezieht sich auf die Grundidee der Nationalmannschaften, die miteinander konkurrieren, an sich. Nicht, weil dieser Gedankengang irgendwie neu wäre – sondern weil das Thema sowohl aktuell als auch einen Brückenschlag zum seit einigen Wochen zurückliegendem 8. Geburtstag meines Blogs sein soll (bei der Gelegenheit nocheinmal eine Gratulation zum 10. an einen weiteren FCSP-Blog, siehe https://twitter.com/magischerfcblog/status/1001877035617308675, war eine schöne Feier!). „„Die Mannschaft“ anfeuern? Also nicht die vom #FCSP… Ein paar allgemeine Gedanken zu Nationalmannschaften und Turnieren wie die aktuelle WM.“ weiterlesen