Schlußsprint! Der #FCSP steht nach einem 2-1 Heimsieg gegen Paderborn immer noch sehr gut da, ist aber noch nicht am Ziel.

Wie oft haben wir uns daran erfreuen können, daß Fußball ein Tagesgeschäft ist. Im Umkehrschluß bedeutet daß leider eben auch, daß wir uns überhaupt nichts davon kaufen können, wie gut wir an diesem Spieltag sowie davor abgeschnitten haben, solange es rechnerisch noch nicht eindeutig ist, daß wir aufsteigen werden. Daß dieses Ziel so erreichbar wie lange nicht mehr ist, ist natürlich wunderbar, aber solange es noch nicht sicher ist, werden wir uns auch nur weiterhin am Moment erfreuen, was ja auch immer sehr wichtig ist. Der Weg ist nur noch nicht zu Ende gegangen. 11 Punkte brauchen wir weiterhin für die Garantie eines direkten Aufstiegs, dann brauchen wir auch nicht auf die Resultate der Anderen schauen. Drei bis vier weitere Siege stehen also noch aus den letzten sieben Partien als Aufgabe vor uns. Enorm wichtig war dabei, daß wir gegen Paderborn dreifach punkten konnten, denn bis auf die Vorstadt haben die Vereine hinter uns ebenfalls diese Ausbeute an diesem Spieltag erzielen können. Grund genug, mit einem Lächeln durch die Woche zu gehen. „Schlußsprint! Der #FCSP steht nach einem 2-1 Heimsieg gegen Paderborn immer noch sehr gut da, ist aber noch nicht am Ziel.“ weiterlesen