Schicht im Schacht – auf Schalke wird der #FCSP Aufstiegstraum auch rechnerisch begraben

Ja, das war insgesamt eine tolle Saison. Nein, das war am Ende alles andere als schön. Und gleichzeitig war nicht das Ende das Problem, denn gegen Nürnberg und auch auf Schalke hat diese Mannschaft wieder alles Machbare gezeigt, den Aufstieg haben wir vorher verspielt. Nur rechnerisch war dieses Spiel in Gelsenkirchen das Ende aller Aufstiegsträume für uns. Zumindest in dieser Spielzeit – und daß es in der nächsten wieder ähnlich positiv verlaufen wird, daran glaubt wohl kein mensch – angesichts all der Abgänge, vor allem der herausragenden Spieler, steht uns sicherlich eine harte Zeit bevor. Also genießen wir nochmal den Platz recht weit da oben, der am Ende wohl Platz 5 oder 6 heißen wird – denn so weit oben dürften wir auf absehbare Zeit kaum zu finden sein. „Schicht im Schacht – auf Schalke wird der #FCSP Aufstiegstraum auch rechnerisch begraben“ weiterlesen

Aus der Traum – der #FCSP scheitert aus vielen Gründen kurz vor dem Ende einer tollen Saison

Tja, so ein Aufstieg wäre schon was gewesen. Und kurz vor diesen zwei Spieltage vor Schluß waren wir wirklich gut mit dabei. Sind auf dem Papier immer noch nahe dran, drei Punkte und ein schlechteres Torverhältnis trennen uns nun von einem möglichen Aufstiegsplatz. Aber vor uns tummeln sich vier Vereine, die sich das nicht mehr werden nehmen lassen und bei uns hat nach den Rückschlägen gegen Sandhausen, Darmstadt und Nürnberg dann auch noch Corona voll zugeschlagen, so daß wir mit einer mit Jugendspielern durchsetzten Rumpftruppe die beiden letzten Spiele angehen werden müssen. Das wird nichts mehr. Und wir waren so nah dran… „Aus der Traum – der #FCSP scheitert aus vielen Gründen kurz vor dem Ende einer tollen Saison“ weiterlesen