Kann sich der #FCSP eine (interne) Stadionwache leisten?

Es wäre ja auch verrückt anzunehmen, daß man als FCSP-Blogger in der spielfreien Zeit keine Themen hätte. Das derzeit drängende ist eines, welches eigentlich in aller Ruhe anderweitig hätte behandelt werden können, nun aber ausgerechnet in die Sommerpause verfrachtet wurde. Es geht um die Frage, wie mit der Pflicht des Vereins zur Integration einer Polizeiwache im Stadion bzw. in Stadionnähe umzugehen ist. Da sich der Neubau der Gegengeraden untrennbar mit dieser Frage verbindet, ist es nun, quasi in allerletzter Sekunde, zu einem entscheidenden Tauziehen zwischen der eine Wache im Stadion ablehnenden Seite und der diese dort befürwortenden Seite gekommen. Die Sozialromantiker-Initiative hat zu einer erneuten Petition gegen die Stadionwache aufgerufen, siehe http://www.sozialromantiker-stpauli.de/wordpress/?p=210 mit näherer Begründung, Dr. Gernot Stenger hat das Gegenteil auf der offiziellen Vereinsseite verkündet, siehe http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=11692&type=2&menuid=57&topmenu=112. Zeit für mich, meine eigene Stellungnahme zu diesem Thema abzugeben. „Kann sich der #FCSP eine (interne) Stadionwache leisten?“ weiterlesen