WM 2010 – das Halbfinale

Der sechste und vorletzte Teil der Aktion „WM 2010 Essensplan“, siehe auch http://kleinertod.wordpress.com/2010/05/31/wie-man-sich-die-wm-2010-schon-essen-kann/, ist da. Hiermit präsentiere ich nun die Themenländer des Halbfinales der WM 2010 in Südafrika nebst Rezepten und dazu passenden Getränken.

06.07.: Niederlande:
Die Niederlande oder auch Holland kommen als Themenland zum zweiten mal an die Reihe und zwar diesmal mit Hirsepfannkuchen mit Paprika http://www.theofel.de/plog-archives/2006/06/hirsepfannkuchen-mit-paprika-wm-rezept-fuer-holland.html sowie dazu das eine oder andere Heineken-Bier http://www.heineken.de/.

07.07.: (DEUTSCHLAND –) Spanien:
Spanien ist schon zum dritten mal an der Reihe – und diesmal gibt es passend zu den heißen Tagen Gazpacho http://www.chefkoch.de/rezepte/83391032772378/Gazpacho.html sowie als Nachtisch Madgalenas http://www.chefkoch.de/rezepte/610541160999808/Magdalenas.html. Ein spanisches Bier wird ebenfalls angenehm dazu sein, beispielsweise ein San Miguel http://www.sanmiguel.es/.

Soweit zu den Halbfinal-Spielen. Die teilnehmenden Länder zum Spiel um den dritten Platz und dem Finale stehen damit auch schon fest, nur natürlich noch nicht genau, welches Land in welchem Finale spielen wird. Aber eines ist jetzt schon sicher: beim letzten Auftritt wird Deutschland das Themenland werden – zum ersten und einzigen mal bei dieser WM. Das war von Anfang an geplant, nur eben noch nicht öffentlich geschrieben – bisher.