WM 2010 Speiseplan – das Achtelfinale

In Fortsetzung der WM 2010 – wir essen sie uns schön! – Aktion, siehe auch http://kleinertod.wordpress.com/2010/05/31/wie-man-sich-die-wm-2010-schon-essen-kann/, möchte ich nun, wo die am Achtelfinale teilnehmenden Länder feststehen, die Rezepte des Essensplanes präsentieren. Den 4. Teil also, einschließlich der dazu passenden Getränke. Das Achtelfinale hat heute zwar schon begonnen, aber man kann ja immer noch schnell los und einkaufen, wer mitmachen möchte. 😉

4. Teil WM 2010 Essensplan: das Achtelfinale

26.06.: USA:
Blaubeerpancakes http://www.chefkoch.de/rezepte/1047041209565583/Pancakes.html, Vegetarischer Hamburger http://www.chefkoch.de/rezepte/91411035727907/Vegetarischer-Hamburger.html mit Pommes aus dem Ofen http://www.chefkoch.de/rezepte/1375041242452930/Pommes-frites.html oder auch http://www.chefkoch.de/rezepte/791221182492726/Selbstgemachte-Pommes-aus-dem-Backofen.html – und als Getränk dazu passend das bekannter Lager-Bier aus den USA: Budweiser.

27.06.: (DEUTSCHLAND –) England:
Brotpudding http://www.chefkoch.de/rezepte/1001531205407116/Bread-Pudding.html, Snake-Bite-Black wie schon vorgestellt, ebenso Kartoffelchips und Schoko-Riegel. Dazu erneut Sandwiches , die man ja auch anders belegen kann (Käse, Tomate, Gurke, Ei, Salat…).

28.06.: Brasilien:
Ein Brasilianischer Gemüseauflauf: http://www.theofel.de/plog-archives/2010/06/brasilianischer-gemueseauflauf.html. Das Rezept stammt aus einem Blog, welcher sich – aber schon länger – mit dem gleichen Thema, also einem WM Essensplan, beschäftigt. Aus diesem Fundus werde ich neben anderen Quellen in Zukunft für meinen WM Plan schöpfen.
Dazu – einfach weil es so schön typisch brasilianisch ist – Caipirinha http://www.ecocktail.de/de/ecocktail-cgi/datenbank/cocktail_rezept.cgi?cocktail_id=9320&cocktail_name=Caipirinha%201.

29.06.: Paraguay: Sopa Paraguay http://www.theofel.de/plog-archives/2010/06/sopa-paraguaya-rezept-aus-paraguay.html, dazu dürfte ein Salat sehr gut passen. Und zum Trinken Tereré http://www.auswandern-paraguay.org/paraguay_tradition_terere.htm, ein kalter Mate Tee, z.B. mit Minze.

Viel Spaß auch weiterhin beim Mitkochen oder auch einfach nur beim Verfolgen. ^^