9. Tag WM 2010 Essensplan: Holland

So langsam gewöhne ich mich daran, an jedem Tag der WM eines der Themenländer zu bekochen. Macht auch richtig Spaß, wie ich bei der Gelegenheit mal deutlich zum Ausdruck bringen möchte. In jeder Hinsicht ist diese Idee http://kleinertod.wordpress.com/2010/05/31/wie-man-sich-die-wm-2010-schon-essen-kann/ ein Genuß. Und sie wurde heute fortgesetzt mit Holland.

Es gab wie geplant Holländische Waffeln. Ein sehr schmackhaftes Rezept.

In den Teig habe ich auf dem Waffeleisen noch Gouda eingestreut.

Außerdem mit den Käse ein bißchen Petersilie. Es sollte ja ein Abendessen werden und kein Nachtisch.

Hat einfach perfekt gemundet. Und das Waffelrezept ist das bislang Beste, also für Waffeln, das ich je probiert habe.

Einzig der kleine Schuß Mineralwasser war meine leichte Abänderung des Hollandischen Rezeptes, welches ich angekündigt hatte. Mit ein wenig Gouda nach dem Ausbacken darübergestreut ein tolles Abendessen.

Dazu war das Bier, ich habe mich für Heineken entschieden, genauso landestypisch.

Das Waffeleisen wurde heute sehr oft benutzt, wie man sicherlich hier erahnen kann…

Aber wie man sehen kann, hat sich das auch gelohnt. Für das Themenland heute ja auch. Mal sehen, wie lange diese Serie halten wird. Morgen geht es ja weiter mit Italien.