Nun also doch Kessler. Die Torwartfrage wurde geklärt. Oder?

Das Gerücht wurde schon lange in den Medien diskutiert und die Bedingungen, unter denen der bislang zweite Torhüter aus Köln ans Millerntor wechseln sollte, waren alles andere als annehmbar – so zumindest schien es bislang. Was genau sich nun aber alles getan hat, daß diese Erklärung auf der offiziellen Seite abgegeben werden konnte: http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=6719&type=2&menuid=57&topmenu=112 – das erschließt sich daraus aber leider noch nicht. Eine Leihe für zwei Jahre, aber was ist mit den anderen Details?

Ein für alle Beteiligten befriedigendes Ergebnis soll gefunden worden sein laut Schulte – das kann hoffentlich nur heißen, daß Kessler zumindest die beiden Jahre bei uns bleiben wird. Eine Rückholoption nach einem Jahr wäre eine Katastrophe in Sachen Planungssicherheit, wie schon an anderer Stelle geschrieben.

Erwartet wird ein Dreikampf um das Tor – also steht Kessler im direkten Konkurrenzkampf neben Hain und Bene um den Platz zwischen den Pfosten. Sieht also auch nicht nach einer Stammplatzgarantie aus, noch nicht einmal nach einer entsprechenden mündlichen Versicherung. Alles andere wäre ebenfalls katastrophal gewesen. Und unfair gegenüber Bene, der sich nun wirklich nicht verstecken muß.

Wer sich nun am Ende durchsetzt, das wird sich also zeigen. Ich persönlich hoffe, daß Kessler sich ganz hinten anstellen muß – und Bene im Zweifel den Vorzug erhält, da er im Gegensatz zu Kessler eben auch nach zwei Jahren bleiben wird – und damit unsere Zukunft im Tor ist. Kessler ist ausgeliehen nur ein Notnagel. Der aber zumindest den Weggang von Borger ausgleichen kann.

Nunja. Überzeugen muß er mich erstmal – und auch viele andere. Pliquet und Hain haben sich hier wahrlich schon die Sporen verdient. Aber Kessler kann jetzt zeigen, was in ihm steckt und was er für unseren FCSP tun kann.

EDIT: Also DIE Meldung liest sich einfach grauenhaft – laut Transfermarkt.de „wechselt Kessler zum 1. Juli mit der Option zu Aufsteiger St. Pauli, bereits nach einem Jahr zum 1. FC Köln zurückkehren zu können.“ Quelle: http://transfermarkt.de/de/1-fc-koeln-verleiht-torhueter-kessler-an-st-pauli-/news/anzeigen_41565.html

Wenn das stimmt, und danach sieht es ja leider aus, dann hat sich St. Pauli über den Tisch ziehen lassen. Unter diesen Voraussetzungen WILL ich Kessler nur maximal auf der Bank als Torwart Nummer drei sehen. Nur ein einziges Jahr? Was will der hier? So heiße ICH ihn nicht willkommen!

EDIT: 25.06.2010 – Hain hat in der MoPo erklärt, daß er ins Training geht mit der Intention, so zu trainieren, als ob er noch ein bis zwei Jahre spielt. Als Option hat er den Wechsel zum Torwartrainer, was auch jederzeit erfolgen könnte. Ich vermute mal, wenn er sich als Nummer 1 im Tor nicht durchsetzen würde.

Meine Meinung: An Matze kommt derzeit niemand vorbei. Er soll ruhig so lange spielen, wie er diese klasse Leistung abrufen kann. Hinter ihm haben wir ja noch Bene als Nummer zwei auf der Bank und auf der Tribühne diese Ausleihpleite Kessler für ein Jahr sitzen… 😉