WM 2010 – Spiel um den 3. Platz und Finale

Der letzte Teil der Aktion http://kleinertod.wordpress.com/2010/05/31/wie-man-sich-die-wm-2010-schon-essen-kann/ steht bevor – zum 7. und letzten mal präsentiere ich die Gerichte und Getränke zur WM 2010 in Südafrika für das Spiel um den dritten Platz und das Finale der Fußballweltmeisterschaft. Auch wenn es Deutschland nur bis zum kleinen Finale geschafft hat, so wird das Finale des WM 2010 Essensplanes mit Sicherheit so schön wie all die Tage zuvor.

10.07.2010: Spiel um den 3. Platz – Deutschland:
DEUTSCHLAND – Urugay, was erstmals wie schon hier angekündigt, nicht den Gegner der Deutschen Mannschaft als Themenland bedeutet, sondern Deutschland selbst beim letzten Auftritt.
Zum Essen wird es ein typisches Gericht aus Deutschland geben – und da ist meine Wahl auf Käse-Spätzle gefallen. http://www.chefkoch.de/rezepte/79221030372046/Kaesespaetzle.html bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ssp%C3%A4tzle empfehle ich zum Nachlesen.
Als Hamburger sage ich, daß dazu ein ASTRA bei der Hitze meine 1. Wahl sein wird. Und auch da kann ein link nicht schaden: http://www.astra-bier.de/ ^^

11.07.2010 – Finale: Niederlande
Zum Abschluß habe ich mir eine Wiederholung eines absolut leckeren Rezeptes ausgesucht, was süß ebenso schmeckt wie herzhaft: http://www.chefkoch.de/rezepte/899751195381484/Hollaendische-Bauernhof-Waffeln.html – einfach beim Backen Holland Gouda dazu oder aber eine Prise Zimt und Zucker. Immer toll. Und dazu ein Heineken, http://www.heineken.de/.

Das kann ja nur ein gutes Ende geben. ^^