Basteln für Sankt Pauli – erste Eindrücke

Hochengagiert geht es derzeit bei den Fans des FC St. Pauli zu – den Aufruf der Sozialromantiker folgend wird das Protestsymbol Jolly Rouge – siehe http://kleinertod.wordpress.com/2011/01/07/bring-back-sankt-pauli-zeichen-setzen-fur-das-gemeinsame-ziel/ – auf unterschiedlichste Art und Weise verbastelt. Flyer, Aufkleber, Fahnen, T-Shirts, Schals, Mützen, Aufnäher und andere Verbreitungsmittel des Widerstandes gegen die aktuellen Mißstände beim FCSP werden von vielen Händen erstellt. Erste Eindrücke sind bereits zu sehen, wobei man auf das erste Heimspiel der Rückrunde am Samstag, den 15.01.2011, gespannt sein darf, wenn alles zusammen zum Einsatz kommt…

Persönlich bin ich auch dabei, aber noch nicht wirklich soweit, ein Endprodukt vorstellen zu können. Dies hier ist mittendrin aus Sichtgründen für heute abgebrochen worden und benötigt noch eine schwarze Schicht, damit diese Jacke auch wirklich sichtbar den Totenkopf zeigen kann…

Die Fahne ist sogar noch vollkommen im Rohstadium. Die Schablone ist schonmal befestigt und wartet darauf, mit Farbe verziert zu werden wie der Rest der Fahne. Zumindest kann man so das Rot erkennen. Der Stoff muß letztendlich ja auch noch an eine Fahnenstange kommen, da steht also noch einiges an Arbeit bevor…

Viel weiter ist man anderweitig. Von der ersten Fahnenbastelaktion kann man auf der Sozialromantikerseite einiges bestaunen: http://www.sozialromantiker-stpauli.de/wordpress/?p=94 – sieht schonmal klasse aus.

Wer noch basteln möchte oder sonstige Aktionen in diesem Zusammenhang wissen will, kann hier fündig werden: http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?p=3011709. Doch natürlich kann man genausogut selber tätig werden.

Ab heute gibt es auch eine ständige Seite in meinem Blog: http://kleinertod.wordpress.com/bring-back-sankt-pauli/.

Und mehr zum Bring-Back-Sankt-Pauli-Basteln folgt hier demnächst… Und zwar hier: http://kleinertod.wordpress.com/2011/01/09/basteln-fur-bring-back-sankt-pauli-die-ergebnisse/!