WM 2010 Speiseplan – das Viertelfinale

Der fünfte Teil der Rezeptesammlung der Aktion „wir essen uns die WM 2010 schön!“, siehe auch http://kleinertod.wordpress.com/2010/05/31/wie-man-sich-die-wm-2010-schon-essen-kann/, präsentiere ich nun die Themenländer nebst Rezepten und dazu passenden Getränken des Viertelfinales.

02.07.: Uruguay:
Kalte Ruccolasuppe http://www.theofel.de/plog-archives/2010/06/kalte-rucolasuppe-rezept-aus-uruguay.html, dazu heißen Mate-Tee (Yerba Mate), das Nationalgetränk Uruguays http://uruguay-magazin.com/Kultur/Mate-Tee-Yerba-Mate-Das-uruguayische-Nationalgetraenk.html.

03.07.: (DEUTSCHLAND –) Argentinien:
Pilzragout mit Polenta http://www.theofel.de/plog-archives/2006/06/pilzragout-an-polenta-wm-rezept-fuer-argentinien.html, dazu ein schöner Wein aus Argentinien. Und da es sich um das Wochenende handelt, kann man auch noch Kräuterbrötchen http://www.theofel.de/plog-archives/2006/06/kraeuterbroetchen-wm-rezept-fuer-argentinien.html dazu machen.

Soweit zu den beiden Viertelfinaltagen. Jetzt also schnell noch die Zutaten einkaufen gehen und morgen geht es schon wieder los. ^^