Flaschenwurf von HSV-Hools auf FCSP-Anhänger und Bene

So ganz wollte ich meinen Augen ja nicht trauen, als ich diese Meldung hier las: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_278203.html – da haben als HSV-Fans bezeichnete Vollidioten rückreisende Anhänger unseres Clubs, bei denen sich auch Bene, unser derzeitiger Torwart Nummer zwei, befand, angegriffen. Eine geworfene Flasche habe nur knapp seinen Kopf verfehlt.

Eine weitere Quelle, auf die sich Sport1 auch beruft: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fc-st-pauli/2010/08/22/brutaler-ueberfall/auf-st-pauli-keeper-pliquett.html. Das krasseste an diesem Bericht: diese acht Angreifer sollen vom HSV geduldete Hooligans sein. „Alle acht sind HSV-Dauerkartenbesitzer und Mitglieder der „Supporters“. Sieben sind polizei-bekannt und werden in der Datei “Gewalttäter Sport” geführt.“ (Quelle: wie vor). Wenn das stimmen sollte, dann hat der HSV ein ernstes Problem anzugehen.

Das Ganze erinnert mich leider nur zu gut an ein Ereignis aus Liga Drei, als wir im HSV-Stadion (ich nenne jetzt mal keine Namen, die wechseln so oft) gegen deren zweite Mannschaft spielten und mit großartiger Unterstützung in braun-weiß einen klaren 0:4 Auswärtserfolg feierten. Auf dem Rückweg an der S-Bahn-Haltestelle am Eingang, eingepfercht zwischen etlichen St- Pauli-Fans, warfen irgendwelche Stellinger Idioten mit voller Wucht leere Flaschen in Richtung der wartenden Fans, wobei auch nur knapp eine solche Flasche an unseren Häuptern vorbei geschossen kam… Gruselige Bilder, die mich nach wie vor davor abschrecken, noch einmal in dieses häßliche Stadion zurückzukehren.

Leider scheinen die Idioten nicht weniger geworden zu sein. Jetzt greifen sie sogar schon die Spieler unseres Vereins an. Unvorstellbar krass! Wie gut, daß Bene unverletzt geblieben ist. Ausweislich dem Bild-Bericht sollen aber leider andere Unschuldige verletzt worden sein. Solche Idioten – und damit meine ich die Angreifer – gehören lebenslang in kein Fußballstadion mehr!

Hier die Bestätigung durch den offiziellen Internet-Bericht der Polizei: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70254/1668552/bundespolizeiinspektion_hamburg. Dauerkarten des HSV wurden bei den Angreifern gefunden. Bleibt nur zu hoffen, daß an solche Idioten keine Karten für das Derby am Millerntor ausgegeben wurden!

Die friedlichen HSV-Fans sind natürlich nach wie vor willkommen. Soviel Zeit muß auch heute noch sein.

Nachtrag – lesenswert dazu wieder einmal Jekyllas Beitrag: http://santapauli.wordpress.com/2010/08/23/und-dann-kommt-man-nach-hause/