Wir woll´n den Gerald seh´n! Und Bartels?

Ersteinmal möchte ich die in der Überschrift gestellte Frage bejahen – natürlich wollen wir die Neuen sehen. Aber nocheinmal einen kleinen Schritt zurück.

Lange ging das Gerücht, das eher einer Ankündigung gleichkam, nun also wurde der Transfer endgültig bestätigt.  Gerald Asamoah ist nach Finn Bartels der zweite Neuzugang. Der 2. Liga-Absteiger-Wechsel und nun der 1.Liga Zweiter Wechsel – unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der beiden Neuzugänge nicht sein. Der Junge von da unten, der trotz viel Spielzeit viele Schwächen zeigte und der Alte von da oben, der nur wenig Einsätze zuletzt erhielt und seine Stärken somit kaum zeigen konnte. Manche mutmaßen bei beiden, daß dies auch im Trikot vom FC St. Pauli nicht anders aussehen wird – doch das sehe ich anders.

Warum sollte Bartels unter Stani  keinen Leistungsschub entwickeln? Das Millerntor ist nun einmal eine andere Heimat als Rostock. Die Unterstützung der Fans sieht wahrlich anders aus, auch die Mannschaft hat in der letzten Saison unter der genialen Leitung gezeigt, wie gut sie spielen kann. Das andere System und die unterschiedlichen Umstände dürften für Fin Bartels sicherlich eine positive Wende bringen.

Und warum sollte Gerald Asamoah seine Leistung von früher nicht mehr richtig abrufen können? Er hat es nach wie vor drauf und ein Durchhänger war er noch nie, jedenfalls hatte ich dies noch nie über ihn gehört. Gerade seine Erfahrung ist ein Pluspunkt für das Team, kann er doch dadurch St. Pauli insgesamt nach vorne bringen. Ganz abgesehen davon, daß ein solcher Name bei uns für weitere Transfers sicherlich kein Hindernis darstellen wird. Und das zu, wenn man den vorab geschriebenen Worten Glauben schenken mag, annehmbaren finanziellen Bedingungen.

Lustig, daß ausgerechnet die lustigen Sprechchöre vor seiner Einwechslung beim äußerst gelungenen Testspiel gegen Schalke damals ein ausschlaggebender Grund für Asamoahs Wechsel gewesen sein soll. Da hatten wir also unbewußt mitgewirkt. Müssen wir jetzt ausbaden, indem wir ihn voraussichtlich zwei Saisons genießen dürfen. ^^

Ich freue mich auf diese Neuverpflichtungen, die den schon guten Kader verstärken.

Wenn nur die Sommerpause nicht noch so lange wäre… Aber dafür haben wir ja noch etwas, wie schon geschrieben… 😉