I don’t like Mondays – #FCSP 1-1 in Frankfurt

Man muß ja nicht gleich irgendwelche Wahnsinnstaten verüben, nur weil man Montage nicht mag http://de.wikipedia.org/wiki/I_Don%E2%80%99t_Like_Mondays bzw. http://www.myvideo.de/watch/5007797/The_Boomtown_Rats_I_Don_t_Like_Mondays… Jedenfalls sind Montagsspiele alles andere als schön für den Fußballfan, vor allem für die Auswärtsfahrer. Unabhängig vom Ergebnis, hier dem 1-1. Mein Kompliment an alle, die an diesem Montag in Frankfurt waren und sich das Spiel gegen die Eintracht angetan haben…

Meinereiner weilte derweil daheim und nahm die Saisontickets in Empfang. So wie das nachfolgende Bild sehen die einzelnen Karten diese Saison dabei aus, wobei ich wieder einmal das Bild mehrfach bearbeitet und die eigentliche Karte damit unkenntlich gemacht habe – schließlich soll ja kein Fälscher auf die Idee kommen, damit halbwegs Erfolg haben zu können… 😉

Passenderweise habe ich mich jedenfalls für die Karte für das Rückspiel entschieden. Da wird es mit Sicherheit auch voller werden als bei dem Heimspiel der SGE an diesem Montag…

Das 1-1 war dann wohl leistungsgerecht, nach der starken ersten Halbzeit haben wir uns zu sehr hinten rein drängen lassen und müssen so gesehen mit dem einen Punkt zufrieden sein. Erwartet hatte ich gar keinen, so gesehen ein Gewinn. Nach dem Spielverlauf und unseren Möglichkeiten eher ein Punktverlust, für die Ansprüche der SGE sowieso.

Bartels hat nicht nur ein Tor geschossen, er hat auch ein klasse Spiel abgeliefert. Nur ein Tor mehr hätte er machen können, aber eines ist ja auch schon schön. Boll hat diesmal nur die Vorlage gegeben, mit drei Scorerpunkten bastelt er weiter an seiner diesjährigen Überform. Naja, nach zwei Spieltagen, egal, aber ich traue es ihm zu. 😉 Auch wenn das 1-1 auf seine verunglückte Kopfabwehr in die Mitte zurückzuführen ist – da wäre ein humorloses ins Aus köpfen sinnvoller gewesen, auch zur Ecke klären, besser als hoch in die Mitte des 16ers ablegen, ohne daß man weiß, wer da steht – höchstwahrscheinlich, wie hier, eben ein Gegner. Naja, aber unter dem Strich hat mir Boll wieder gefallen.

Ebbers war ein wichtiger Faktor in unserem Spiel nach vorn, nur leider ist er etwa ab der 60. Minute nahezu verschwunden. Trotzdem wurde er nicht ausgewechselt, was mich ein wenig gewundert hat. Schubert schafft es nun schon im zweiten Spiel zum weiten mal hintereinander, mich mit seinen Auswechslungen zu verblüffen. Daß Naki raus mußte, wohl verletzt, ist schade, aber ich hoffe, es geht ihm gut. Deniz hat in meinen Augen wieder gut gespielt, wobei seine beste Aktion vom Kommentator von Sport1 Bartels zugeschrieben wurde…

Sobiech und Schachten haben mich diesmal beide überzeugt, in dieser Form möchte ich beide in der Startaufstellung sehen. Unsere Verteidigung ist jedenfalls so einfach richtig gut. Vor allem Kalla hat ein klasse Spiel gemacht. Auch Tschauner war so gut, daß der Name Kessler auf der anderen Seite nahezu in Vergessenheit geraten ist bei uns.

Takyi fiel ein wenig ab, hat aber trotzdem ordentlich gespielt. Aber kein Wunder, daß er als erstes vom Feld mußte. Bruns hat allerdings nicht wirklich besser gespielt, waren beide eigentlich gleich. Die Einwechslung von Daube hat mich gefreut, gesehen habe ich ihn allerdings nicht wirklich. Doch schön, wenn wir so viele gute Spieler wieder fit haben.

Tja, so haben wir zwei Punkte verschenkt – aber doch einen mehr, als ich vor dem Spiel erwartet hätte. Insofern bin ich zufrieden. Obwohl es ein Montagsspiel war. Und so etwas mag ich eigentlich nicht… Nunja. Wenigstens hat Veh schon wieder nicht gegen uns gewonnen. Und im Rückspiel schlagen wir seine Mannschaft dann halt wieder mit einem Tor. Wird schon werden. 😉

P.S.: Lesenswerte Auswärtsfahrergedanken nebst Gedanken zum organisierten Stimmungsboykott von USP hier http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=5795 – zum Fanthema sehr nah an meinen Gedanken dran http://kleinertod.wordpress.com/2011/07/23/ausblick-fcsp-auswarts-bei-der-eintracht-in-frankfurt-und-fanthemen/

Weitertwittern