Ausblick: daheim gegen Stuttgart, die Gedanken in Japan…

Bei den aktuellen Nachrichten fällt es mir zugegebenermaßen schwer, mich auf das morgige Spiel gegen den VfB Stuttgart zu konzentrieren. Das verheerende Erdbeben in Japan mit den anschließenden Tsunamis und jetzt auch noch die Meldungen um die Explosion in einem AKW und widersprüchliche Angaben um eine Kernschmelze in Fukushima – all das ist Welten wichtiger als dieses eigentlich so bedeutende Duell im Abstiegskampf. Andererseits ist vielleicht das Fußballspiel da auch eine gute Abwechslung, denn ändern können wir an der Katastrophe, wie auch immer diese ausfallen mag, eben gar nichts. Also ein kurzer Ausblick auf die Partie morgen…

Die großangelegte Fanaktion, von der ich hier http://kleinertod.wordpress.com/2011/03/10/was-zieht-einen-eigentlich-zum-fcsp/ berichtet habe, wird jedenfalls durchgezogen. Spannend ist und bleibt das Thema ja auch. Jede Antwort hat ihren Wert und verdient in meinen Augen Beachtung. Bin schon mal gespannt, wie die VIP-Besucher auf die Flyer reagieren, wenn sie wieder aus der Hand eines Jolly Rouge-Unterstützers kommen. Allein das ist die Sache wert und wird viel Aussagekraft für mich beinhalten. Da werde ich sicher einiges zu erzählen haben.

Und zum Spiel – da gibt es eigentlich nicht viel Neues. Die Lage ist bekannt, die angespannte Personalsituation ebenso. Ein wichtiges Spiel um dringend benötigte Punkte wird das allemal. Kein „Knaller“, wie auf http://www.mopo.de/sport/fc-st–pauli/st–paulis-projekt—stuttgart-31-/-/5067040/8108818/-/index.html formuliert, dazu ist mir der VfB trotz der aktuellen Tabellensituation eindeutig zu sehr Favorit. Wir wollen gewinnen – und wenn wir das werden, dann wäre es schön und wichtig. Aber noch können wir die Punkte auch woanders holen. Also warten wir einfach mal ab, was da herauskommen wird. Volle Unterstützung für die Mannschaft und für eine Weile mit den Gedanken nicht in die Ferne schweifen, das wird in jedem Fall was. Also dann…