Englische Woche – ein Blick nach vorn. Morgen geht es ja schon weiter!

Die Nachbetrachtungen zum Derby laufen so kurz nach dem Spiel gegen den HSV noch auf Hochtouren – lesenswert hierzu der Artikel nebst Kommentare, wieder einmal, von Jekylla: http://santapauli.wordpress.com/2010/09/21/nachbetrachtung-derby-fc-sankt-pauli-vs-hsv/, aber auch: http://hamburger-freiheit.blogspot.com/2010/09/ist-nach-dem-derby-noch-vor-dem-derby.html auf Seiten des HSV – da könnte man fast übersehen, daß der Alltag 1. Bundesliga gnadenlos weitergeht. Morgen schon geht es auswärts gegen Gladbach um weitere Punkte für den Klassenerhalt.

Es wird schwerfallen, nicht nur den Fans, sondern gerade auch der Mannschaft, sich so schnell nach diesem bedeutsamen Großereignis auf den nächsten Gegner einzustellen. Borussia Mönchengladbach ist nach der herben 0:7 Klatsche angeschlagen, so daß der vielgerühmte Lieblingsaufbaugegner FC St. Pauli für die scheinbar auch im richtigen Moment zu kommen scheint – Zeit, daß wir wieder einmal für eine Überraschung sorgen! Vielleicht war es ja gerade der unglückliche Ausgleich so kurz vor Schluß, der uns den Sieg und zwei der drei Punkte gegen den Stadtrivalen gekostet hatte, der rückblickend für das Nichtnachlassen der Aufmerksamkeit unserer Boys In Brown gesorgt hat, bzw. sorgen wird. Jetzt kann man sich nicht auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen, wie es bei einem Derbysieg wohl der Fall gewesen wäre, zumindest möglicherweise. Das ganze Team muß sich die Punkte bis zum Schlußpfiff ein jedes Mal hart erarbeiten – die Lektion zusammen mit der Genesung von Gerald Asamoah könnten für die nötige Anspannung sorgen, die das Inangriffnehmen des so schnell nach dem Derby folgenden Spiel möglich machen müßte.

Das Auswärtsspiel werde ich gegen Gladbach wieder im Knust erleben – gleich aus zwei Gründen. Spielt doch unser Verein auswärts um 20 Uhr – was im Knust zu erleben auf der Leinwand ja ebenfalls viel Spaß macht – und ab 21 Uhr fängt ein Konzert einer Postpunk-Legende im anderen Raum des Knust an. Zum Glück mit Vorband, so daß ich davon ausgehe, daß die Hauptband erst ab 21:45 loslegen wird, wenn das Spiel gerade zu Ende gegangen sein wird.

Bei der Band handelt es sich übrigens um ALIEN SEX FIEND. Hier verweise ich einmal auf meine Konzertbilder auf dem WGT 2010: http://kleinertod.de/begegnungen/wgt-2010/alien-sex-fiend-bilder-01.html.

Es wird mit Sicherheit wieder hammergeil werden. Wer sie noch nicht kennt, hier ein Beispielshit der Batcave-Legende:
http://www.youtube.com/watch?v=gYMLwLTzGUg

Mönchengladbach verbinde ich ja eh mit Musik, kommt doch die Düsterpunk-Legende (wieder einmal, aber ebenso passend) EA80 von dort: http://www.kleinertod.de/artikel/ea80.html.
http://www.youtube.com/watch?v=gQuewBXWtqo

Fazit: es wird mit Sicherheit ein großartiger Tag werden. Morgen schon. Vielleicht sieht man sich ja im Knust?