Unglücklich glücklich – #FCSP mit einem gerechten 1-1 in Regensburg

Auswärts bei der Mannschaft mit dem besten Kickernotendurchschnitt einen Punkt zu holen ist schon einmal nichts, weswegen Trübsal zu blasen wäre – aber auch vom Spielverlauf her war das 1-1 sowohl ein gerechtes als auch ein glückliches Ergebnis. Und unglücklich dazu, denn wir hätten die Partie genauso gut gewinnen können. Ein kleiner Spiel zurück auf das Sonntagsspiel, das nun auch schon wieder vier Tage her ist…

Selbst war ich mal wieder nicht vor Ort, aber der Gästeblock war gut gefüllt und Tröööt hat dankenswerterweise wieder schöne Bilder eingefangen und zur Verfügung gestellt.

Regensburg hieß die Auswärtsstation, nicht München, aber beides liegt bekanntlich in Bayern und da gibt es wahrlich gute Biere.

Und nicht nur diese…

Die… äh… [Hier bitte den verkauften Namen einsetzen]-Arena hatte nichts von dem beschaulichen touch, den die vorherigen Bilder aufweisen konnten.

Aber auch hässliche Schüsseln können mit einem schönen Farbenmeer wunderbar aufgehübscht werden.

Unser Anhang war nicht nur visuell deutlich wahrzunehmen, am Bildschirm war der support schön und laut.

Daß es beim nächsten Heimspiel am Samstag anders laufen wird, dürfte sich schon herumgesprochen haben. Die gute Begründung gibt es hier: http://usp.stpaulifans.de/2018/11/protest-beim-heimspiel-gegen-dresden/.

Wenn sich durch das aktuelle Einknicken beim Montagstermin für Liga 1 schon so eine Steilvorlage bietet, dann müssen einfach alle mitwirken und diesen unsäglichen Termin auch für die 2. Liga zum Einsturz bringen. Und nichts wirkt besser als stille Fußballstadien für eine gewisse Zeit – das hat die Vergangenheit ja auch schon gezeigt.

Zweite Liga, zweite Halbzeit – irgendwie ein vertretbarer Zeitpunkt für den eingestellten support. Eine lange Zeit, aber wir mußten in dieser Liga diese fanfeindlichen Anstoßzeiten ja nun auch schon lange genug ertragen. Also nocheinmal richtig und dann hoffen wir, daß das Thema endlich zu unseren Gunsten ins Rollen kommt.

Ins Rollen gekommen ist mit dem Anpfiff eher nur die Heimmannschaft. Stark aufspielende Regensburger brachten uns ein ums andere mal in Verlegenheit, außer Verteidigen fand unser Spiel fast gar nicht statt.

Insgesamt stand die ganze Partie ja unter keinem guten Stern, was aber auch erst nach dem Spiel verlautet wurde – gesundheitliche Gründe machten mehreren Spielern zu schaffen. Irgendwas mit Magen-Darm inklusive Übergeben in der Halbzeitpause bei Ziere, was die da eingetretene Verzögerung auch gut erklärte. Wie eben auch das nicht wirklich berauschende Spiel von uns. Aber in so einem Zustand zu spielen ist schon eine Herausforderung.

Daß wir diese annehmen können, haben wir wieder einmal bewiesen – als wir mit quasi unserem ersten Torschuß ein wunderbares Tor erzielten. Wie ein Torjäger gekonnt hereingestolpert von Veerman, aber erwähnenswert auch die ganzen Spielzüge davor, die im Gegensatz zum Abschluß sehenswert waren.

Nachfolgend kamen wir dann auch besser ins Spiel und ließen kaum noch etwas zu. Wir verdienten uns also den Führungstreffer wie so oft erst danach. Und hätten sogar noch ein zweites Tor erzielen können, aber das wäre dann auch wirklich etwas zu viel gewesen. Die Gastgeber spielten immer stärker und bei uns kamen weitere gesundheitliche Probleme dazu, die sich nach dem Spiel als Verletzungen bis zum Jahresende für Buchtmann und Neudecker herausstellen sollten. Gute Besserung!

Es kam dann, wie es kommen mußte, Regensburg erzielte den hochverdienten Ausgleich und wir waren am Ende mit dem Punkt auch gut bedient.

Platz 4 mit dem gleichen Punkte- nur eben einem wesentlichen schlechteren Torverhältnis als der Dritte Union Berlin hört sich allerdings besser an, als unsere bisherige Saisonleistung im Vergleich zu anderen Vereinen hätte vermuten lassen können. An einen Aufstieg vermag ich diese Spielzeit einfach nicht zu glauben, die ersten beiden Plätze werden die Hochfinanzvereine unter sich ausmachen, wie erwartet, und der ganze Rest wird sich um den undankbaren dritten Platz und schlechter streiten müssen. Je weniger wir dabei mit dem Abstieg zu tun haben werden, umso besser. 24 Punkte nach 14 Spielen würde hochgerechnet 58 Punkte am Ende der Saison bedeuten – so gut werden wir kaum bis zum Schluß performen können. Aber vielleicht schaffen wir in den vier Spielen bis Jahresende noch 6 Punkte und damit 30 Zähler zur Winterpause – was einfach ein wunderbares Polster wäre.

Drei Heimspiele spielen bis Jahresende an – und auch das schwere Auswärtsspiel in Bochum. Wie gut wir daheim aufspielen können, wird sich am Samstag gegen Dresden dann wieder zeigen. Gehen wir in aller Stille erst einmal in uns und explodieren dann zur zweiten Hälfte. Gerne auch auf dem Platz!

Bis dann!

Mehr zum Spiel:
http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=9327
http://millernton.de/2018/11/28/nach-dem-spiel-jahn-regensburg-a-spieltag-14-saison-2018-19/
https://fcspsouthendscum.wordpress.com/2018/11/27/matchday-14-jahn-regensburg-vs-fc-sankt-pauli-1-1/