Urteil: kein #Geisterspiel! #FCSP

Na, das klingt doch gleich viel besser: http://www.mopo.de/sport/fc-st–pauli/doch-kein-geisterspiel-/-/5067040/8344576/-/index.html bzw. offiziell http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=27252&tx_dfbnews_pi4[cat]=145#fcsp – doch kein Geisterspiel gegen Werder Bremen im Abstiegskampf. Nur das 1. Spiel der nächsten Saison werden wir außerhalb von Hamburg bestreiten müssen – nennt sich Platzsperre, zudem nur 12.500 Zuschauer von uns dann erlaubt an einem mindestens 50 km entfernten Ort. Also kein Eingriff in den Kampf um den Klassenerhalt jetzt und auch keine Halloween-Party zu Ostern, sondern ein ganz normales Heimspiel. YEAH!

Für mich ein wichtiges und richtiges Urteil, jedenfalls was die Abwendung eines Geisterspieles gerade jetzt in der Endphase der Saison betrifft. Eine Wettbewerbsverzerrung konnte so vermieden werden. Auch die bereits verkauften Karten müssen nicht alle rückabgewickelt werden und auch die Bremer Gäste können so wie geplant anreisen – die können ja noch weniger für das Fehlverhalten einiger FCSP-Besucher etwas.

Die zahlenmäßige Beschränkung der Besucher bei der Platzsperre in der nächsten Saison soll wohl offensichtlich eine finanzielle Benachteiligung sein, damit nicht wieder durch eine solche Verlegung eine Mehreinnahme erzielt wird. Nundenn, müssen wir halt weichen. Vielleicht wird es ja Lübeck, wer weiß. http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_381437.html So viele Stadien, die mehr als 50 km entfernt liegen und trotzdem genügend Zuschauer fassen, wollen mir jetzt auch nicht einfallen, jedenfalls halbwegs in der Nähe. Und wenn, dann doch lieber Lübeck als Bremen oder Hannover… Aber das ist jetzt erstmal Zukunftsmusik.

Ich freue mich auch für Stani, daß er jetzt doch noch zwei Heimspiele zum Abschied hat. Nur ein einziges wäre auch ein wenig übel gewesen. Er verdient eine anständigen Verabschiedung. Wie auch die ganze Mannschaft für diese Saison.

Hier die Stimmen zum Urteil von der offiziellen FCSP-Seite: http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=8840&type=2&menuid=57&topmenu=112. Spannend wird ja noch, wie man an eine Karte kommen wird bei diesem Spiel. Aber das kriegen wir später… 😉