Ausblick: Nach dem Derby ist vor dem Derby? Auf zum HSV-Auswärtsspiel. 2. Versuch.

Irgendwie seltsam, einen Ausblick für ein Spiel zu schreiben, nachdem ich diesen ja vor kurzem erst verfaßt hatte – immer noch hier http://kleinertod.wordpress.com/2011/02/03/ausblick-auswarts-gegen-den-hsv-der-sich-auf-eine-derby-demutigung-freut/ nachzulesen. Aber das Derby haben wir noch nicht hinter uns, auch wenn es der Terminkalender längst vorsah. Naja, Rollrasenverlegerversager und so weiter, da sind ja genügend Spitzen gefallen, aber da wir uns immer noch vor dem Derby befinden, lohnt es ja auch, diese zu wiederholen. Doch halt, da gibt es doch noch viel mehr, neues sogar.

Kommt doch diese Meldung hier gerade richtig: der HSV könnte im nächsten Jahr doch europäisch spielen http://www.fussballtransfers.com/mainz-freiburg-oder-hsv-durch-hintertur-in-die-europa-league_17159. Totgesagte leben eben länger, von wegen, die Saison wäre gelaufen. Qualifizieren können sich die Vorstädter aber hier nicht sportlich, sondern über das faire Verhalten. http://www.mopo.de/sport/fussball/bundesliga-winkt-weiterer-europa-league-startplatz/-/5067054/7192478/-/index.html führt hier weiter aus: bewertet werden nicht allein die Karten, nein allgemein das „positive Spiel“, der Respekt vor Gegner wie Schiedsrichter und auch das Verhalten der Fans. Also ich finde ja der Anhang des HSV hätte sich die Fair Play-Wertung von Europa in diesem Jahr echt verdient, und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen, genau, der HSV-Anhang weiß sich schließlich zu benehmen, und wenn fortgesetztes Einhalten der aufgestellten Regeln nicht belohnt wird, okay, abgesehen eben von einigen „sogenannten“ Fans, dann weiß ich auch nicht, wer diese Auszeichnung erhalten sollte.

Jeder, der wie ich zum Derby fährt, macht sich aus Eigeninteresse schon so einige Gedanken – http://kleinertod.wordpress.com/2011/02/08/derby-wie-friedlich-wird-das-nachholspiel/. Wir werden es erleben. Hoffentlich gesund. Aber ersteinmal hinkommen… Wichtige Infos zur Anreise findet man hier: http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=8487&type=&menuid=57&topmenu=112 – und in Ermangelung eines Derbymarsches, was sich schon aus zeitlichen Gründen mitten in der Woche nicht realisieren läßt, siehe http://usp.stpaulifans.de/2011/02/derby-infos/, die einzige Alternative (vom Public Viewing am Millerntor einmal abgesehen, wer keine Karte hat oder nicht hinwill – mehr dazu auch unter obigem link). Anreise über Othmarschen und dann per Bus in die Wiesieauchimmerheißenmag-Arena. Hauptsache, der Busfahrer kennt den Weg dorthin, wenn schon nicht den gerade aktuellen Arena-Namen… 😉

Bleibt für mich eigentlich nur noch der Ruf des ganzen Millerntors zu wiederholen: AUSWÄRTSSIEG! Schön wäre es, allein ja schon deswegen, was ja nach wie vor aktuell ist:

Der HSV freut sich auf eine Derby-Demütigung durch den FC St. Pauli

Für den Vorstadtclub zählt allein ein Sieg gegen uns und alles andere wäre eine Riesenüberraschung. Die Blamage droht denen, uns im schlimmsten Fall in sportlicher Hinsicht nur Null Punkte auswärts bei und gegen einen klaren Favoriten (nichts anderes ist natürlich der Vorstadtclub, da machen wir uns vom FCSP doch nichts vor) – hingegen können wir schon mit einem Unentschieden etwas Großes erreichen, ja mit einem Sieg sogar noch viel mehr. Und zu dieser Gelegenheit habe ich mir hier dann auch mein Desktopbild für diese Woche ausgeliehen: http://metalust.wordpress.com/2011/02/13/und-nun-zum-auswartssieg/. Alles kann, nichts muß. Grund genug, unverbindlich fröhlich weiterhin zu rufen: AUSWÄRTSSIEG!

P.S.: Ach, und da ich ja nochmal daran erinnert wurde, will ich das Nachfolgende nun auch wirklich verlinken: http://santapauli.wordpress.com/2011/02/13/vor-dem-derby-aus-hsv-sicht-als-fan-muss-man-leiden/. Warum? Weil es eben auch unter der Anhängern des Vorstadclubs vernünftige Fans gibt. Aber genug gekuschelt jetzt. 😉

P.P.S.: Nachdem das Abendblatt per Orakel dem FC St. Pauli den Derbysieg zuschanzte, hatte sich der HSV ja schnell einen neuen Rasen verlegt und etwas Wasser drübergeschüttet, um der großen Schmach zu entgehen. Nun der nächste Hammer: http://st-pauli-blog.abendblatt.de/2011/02/15/das-stadtderby-tipp-kick-orakel/ – wieder wird auf den Magischen FCSP getippt. Was lassen sich die Vorstädter als nächstes einfallen? Ob bei der Schneekatastrophe und dem überraschenden Blitzeis noch ein Anpfiff morgen möglich sein wird? Warten wir es ab… ^^