#FCSP ohne Glück bei Fortuna – und #nonazishh geht eiskalt weiter

Nachreichung 2. Teil – vom Auswärtsspiel beim mittlerweile-wieder-Tabellenführer Düsseldorf und von den anhaltenden Antinazidemonstrationen an den nächsten Montagen. Das erste mag schon etwas her sein, das zweite ist leider nach wie vor aktuell. Was man von der Eiseskälte glücklicherweise nicht mehr sagen kann, die nicht nur Hamburg in den letzten Wochen im Griff hatte.

Als ob der Winter sich noch einmal aufbäumen wollte, bevor er in ein paar Tagen kalendarisch veraltet ist…

Zugegeben, es sah schon extrem schön aus, was man dort draußen zu sehen bekam.

Sofern man es irgendwie dort aushielt. Zweistellige Minusgrade, gefühlte -25 Grad, da hört es dann doch auf. Leider nicht am Montag mit dem sich hier zu etablieren zu versuchendem Pegidaableger, aber eben auch nicht mit der Gegendemo – hier verdient jeder, der sich den Nazis in der Eiseskälte entgegengestellt hatte, den höchsten Respekt!

Vergleichsweise warm, mit Plusgraden sogar, war es dann in Düsseldorf für die Auswärtsfahrenden.

Tröööt sei Dank habe ich auch diesmal wieder von dort ein paar Bilder.

Besonders gefreut hat mich die desorganisierte Teilnahme einer besonderen Person dort…

https://twitter.com/diepauliane/status/970347099060670465

Daumen hoch! Und weiterhin einfach nur alles Liebe!

Nur das mit den Punkten, das hätte wirklich gerne klappen können…

Dabei war unser Spiel gar nicht einmal so schlecht. Natürlich war es schwierig, den starken Gastgebern, die zurecht da oben stehen, etwas entgegen zu setzen, aber wir hatten das eigentlich ganz gut hinbekommen, wie ich finde.

Mit viel Leidenschaft gespielt war durchaus etwas drinnen gewesen. Wobei der Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit dann doch nur ein unglaubliches Glück gewesen wäre, aber leider ging der zufällige Appraller vom Torwart dann doch nicht in das Heimtor. Schade aber auch…

Wer weiß, wie die Partie sonst weitergelaufen wäre. So schien es mit dem 2-0 dann doch ein ungefährdeter Erfolg zu werden.

Das 2-1 war dann doch nur eine Ergebniskorrektur, wir schafften es einfach nicht mehr, das Spiel doch noch zu einem Punkt herumzubiegen.

Die Tabelle gibt es nicht her, sich über den weiteren Verlauf der Saison wirklich Gedanken zu machen – ein Sieg bzw. eine Niederlage lassen einen Verein entweder am Aufstieg schnüffeln oder am Tabellenende den Abstieg herannahen sehen – und mit dem Ergebnis der nächsten Woche sieht es dann auch schon wieder anders aus.

Für uns sollte jeglicher Gedanke an einen möglichen Aufstieg aber bitte abgehakt sein.

Wir brauchen alle Kräfte im Kampf um den Klassenerhalt. 40 Punkte werden nicht reichen und waren nach diesem Auswärtsspiel nach wie vor 6 Zähler entfernt.

Alt werden wir am Ende aber sicht nicht aussehen. Holen wir aber einen oder mehr Punkte im Schnitt in den ausstehenden Partien, dann dürften wir auch in der nächsten Spielzeit in Liga 2 dabei sein. Gäbe ja aller Vorraussicht nach interessante Begegnungen, die dann anstehen würden…

Absolut kein Interesse haben wir hingegen daran, am Montag weiterhin auf die Straße gehen zu müssen. Aber sehr wohl daran, es zu tun, wo es nötig ist. Hervorragend gemacht, den Nazis den zentralen Platz auf dem Gänsemarkt abzuluchsen, indem dort frühzeitig eine Gegendemo angemeldet wurde. Und auch sonst kommen die antifaschistischen Kräfte der Hansestadt gegen die meist zugereisten Nazis – siehe zu deren Geährdungsgrad https://exif-recherche.org/?p=2523 – immer besser zusammen. Für einen nazifreien Montag! Und nicht nur dann.

https://twitter.com/ParteiHH/status/972829746286530561

Oder auch so. ^^

Auch heute werden wieder enorme Sicherheitskräfte im Einsatz sein. Vermutlich ähnlich absurd wie in der Vorwoche.

https://twitter.com/kleinertod/status/970723492143517696

Bei den Nazis wird ja bekanntlich nicht so herumgestreßt. Warum wohl? Etwa deswegen? https://www.fanclubsprecherrat.de/offener_brief_polizei-hh/?pk_campaign=feed&pk_kwd=offener_brief_polizei-hh. Unfaßbar. Mehr dazu, sehr lesenswert: http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=8996.

Dann auch noch ein tweet von Team Sicherheit, der von Personen bei der Nazidemo und vom Protestklientel bei der antifaschistischen Gegendemo sprach. Spricht halt Bände…

https://twitter.com/fcstpauli4/status/973180636063256576

Heute also wieder. Wir sehen uns nachher!

Mehr zum Düsseldorfspiel:
https://www.konbon.de/sportlich/fc-st-pauli-herrenfussball/duesseldorf-sichert-sich-tabellenspitze-gegen-fc-st-pauli/
http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=8985
https://fcspsouthendscum.wordpress.com/2018/03/05/matchday-25-fortuna-dusseldorf-vs-fc-sankt-pauli-2-1/