Können wir den Pizzakarton nochmal sehen? #FCSP verliert in Rostock

Es gibt Spiele, über die will Fan am liebsten gar nicht reden. Das heutige Spiel in Rostock war so eines. Auswärts gegen die Kogge ist ja immer so ein Spiel, wo es ganz schrecklich für uns laufen kann oder aber so richtig gut. Heute war schon nach wenigen Sekunden zu spüren, daß dies eines der ersten Kategorie werden würde. Und so kam es dann auch.

Auf diesen Hass vor Ort keinerlei Bock bin ich daheim geblieben, aber viele FCSP Fans haben sich den gar nicht mal so weiten, aber alles andere als einfachen Weg auf ins Stadion an der Ostsee gemacht. Wenig habe ich heute davon mitbekommen, wie es vor Ort gelaufen ist, da bitte ich andere Quellen zu bemühen. Meine Eindrücke sind nur von daheim am Bildschirm an diesem Tag entstanden und die waren genauso katastrophal wie eigentlich die aller anderen. Da kam einfach so gut wie gar nichts von uns. Die Gastgeber hingegen spielten so einfach wie voller Druck und Elan auf, kämpften um jeden Ball und suchten den Abschluß bei jeder Gelegenheit so schnell wie möglich. Wie vertändelten den Ball durch zu vieles klein klein, spielten den Ball hin und her, bis wir ihn letztlich verloren haben. Und gaben dann auch erst in der vierten Minute der Nachspielzeit den ersten zählbaren Schuß auf den Kasten der Rostocker ab. Da stand es schon lange 2-0 für die Rostocker, die ihre Tore sehr früh erzielten und uns in der 2. Halbzeit erstmals zu Atem kommen ließen. Wir waren aber auch viel zu ungefährlich, als daß sich das hätte rächen können.

Unter dem Strich bleibt an diesem Tag festzuhalten, daß wir mit so einem Auftritt gegen keinen Verein in der Liga standhalten können. Einzelne Spieler herauszupicken macht überhaupt keinen Sinn. Das war insgesamt einfach nur viel zu wenig. Das können wir besser und werden wir auch wieder zeigen. Und auch Sky wird wieder mehr von einem Spiel zeigen als minutenlang einen Pizzakarten und leere Plastikbecher. Letzten Endes war dies aber trotzdem das schönste Bild an diesem Tag aus unserer Sicht…

Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Abhaken und weiter. Viel zu besprechen dürfte wohl kaum sein, wenn alles so daneben ging. Das wissen die Spieler auch. Passiert halt immer einmal. Und wirklich mehr Worte dazu mag ich nicht mehr verlieren.

Mehr zum Spiel in meinem Twitter-Live-Thread: https://threadreaderapp.com/thread/1561269281622560768.html sowie
https://www.kiezkieker-fanzine.net/2022/08/21/hart-wie-weichk%C3%A4se/
https://millernton.de/2022/08/21/das-ostsee-stadion-immer-noch-keine-reise-wert/
https://millernton.de/2022/08/22/hansa-rostock-fc-st-pauli-20-wie-ist-das-moeglich/
https://www.magischerfc.de/2022/08/40-jahre-die-flippers/