Mit zwei Siegen und einer Niederlage bleibt der #FCSP in der Nachhol-Englischen Woche Spitzenreiter im November

Da das Sandhausen-Spiel nachgeholt werden mußte, hatten wir eine Englische Woche außerhalb der Reihe – und dort holten wir sechs Punkte gegen eben jene Sandhäuser sowie in Nürnberg. Nur Darmstadt zeigte uns die Grenzen auf – und wie. Ändert nichts an der Tatsache daß wir, das Nachholspiel am richtigen Spieltag gezählt, seit dem 9. Spieltag an der Tabellenspitze stehen und dies bis zum aktuellen Spieltag beibehalten haben: https://twitter.com/kleinertod/status/1465051691074609152. Das kann sich einfach sehen lassen.

Heute nur eine kurze Zusammenfassung, wenig Zeit im Moment. Irgendwann heute kommt dann wohl auch die Entscheidung, ob wegen Corona wieder der Geisterspiel-Modus eingeschaltet wird…

Das 4-0 in Darmstadt war natürlich alles andere als eingeplant, aber Darmstadt hatte uns deutlich gezeigt, daß wir in den entscheidenden Momenten konzentriert bleiben müssen und auch uns den Schneid nicht abkaufen lassen dürfen. Mehr dazu: https://threader.app/thread/1462003731290103813.

Das Nachholspiel daheim gegen Sandhausen, 3-1, zeigte uns dann auch in jeder Hinsicht überlegen, rechnerisch eroberten wir uns die Tabellenführung damit zurück, die wir vom Spieltag her gesehen gar nicht verloren haben. Fußballmathe ist mitunter seltsam… Mehr zum Spiel: https://threader.app/thread/1463522025419509764.

Und dann war da das aufregende 2-3 in Nürnberg. Der Verein mit Mats war der erwartet schwere Gegner, aber vielleicht lag es an der Lektion aus der Darmstadt-Pleite, daß wir von Anfang an voll zur Sache gingen und uns auch nicht gegen starken Druck aufgaben. Gegentore nach einer Ecke sind halt das Resultat des verletzten Medic aus dem Darmstadt-Spiel. Kaum ist er weg, klingelt es einmal pro Partie. Nun, hoffentlich nicht mehr lange. Auch wenn die jeweils für einen Ausfall kommenden Spieler ihre Sache alle gut machen. Nur dieser Punkt ist dann doch auffällig. Mehr zu diesem Spiel: https://threader.app/thread/1464885315894751233.

Außerdem:
https://millernton.de/2021/11/29/1-fc-nuernberg-fc-st-pauli-23-wo-ein-wille-ist-sind-auch-3-punkte/
https://www.magischerfc.de/2021/11/geimpft-genervt-gewaltbereit/
https://fcspsouthendscum.wordpress.com/2021/11/30/matchday-15-1-fc-nurnberg-vs-fc-sankt-pauli-2-3/