Pokalaus, Heimsieg und Auswärtspunkt – alles dabei in drei #FCSP Spielen und dazu jetzt noch Tabellenzweiter

Eines der wirklich schönen Dinge am Fußball ist ja, wie schnell alles manchmal gehen kann. Wirkte vor kurzem noch der Traum von einem Aufstieg nahezu vorbei, so sieht es nach diesen drei Spielen schon wieder ganz anders aus: alles ist möglich! Zumindest in der Liga. Aus dem Pokal sind wir leider raus, ganz knapp, aber beim Erstligisten Union Berlin knapp mit 2-1 auszuscheiden, das gehört schon zu einem positiven statement, so schade das Pokalaus auch war. Das 3-1 daheim am Millerntor war ein atemberaubender Erfolg und das 1-1 in Dresden einerseits zu wenig, andererseits war das genau der eine Punkt, der uns am Ende des 26. Spieltags auf einen direkten Aufstiegsplatz gebracht hat – okay, bei Punktgleichheit der ersten drei Vereine, aber erstmal egal. Spannung ist in jedem Fall garantiert und wir sind immer noch oben mit dabei!

Zu den einzelnen Spielen hatte ich ja wie immer, mehr oder weniger ausführlich getwittert – live im Stadion ist es natürlich etwas anderes als am Schirm, von der Internetverbindung einmal ganz abgesehen – daher werde ich vor allem die Live-Threads dazu hier posten und wenig an dieser Stelle dazu schreiben. Gegen die eine extrem starke Saison spielenden Eisernen war das Antreten im Pokal dort und nicht daheim äußerst undankbar als niederklassiger Verein. Natürlich hatten wir nicht nur theoretisch Chancen, aber es hat nicht sein sollen. So gut, wie wir uns verkauft haben, fühlt sich das nicht nach einem Ausscheiden an. Ganz großes Spiel von dieser Mannschaft. Nur leider zweimal entscheidend ausgerutscht. Aber unter dem Strich bleibt nur ganz viel Liebe für dieses Team. Mehr dazu: https://threadreaderapp.com/thread/1498637376029085698.html.

Das dritte Spiel der Englischen Wochenende nach dem kräftezehrenden Pokalaus konnten wir dann daheim an einem ereignisreichen Wochenende begehen. Nur wenig auch dazu an dieser Stelle, aber die erste Halbzeit war ein einziger Rausch von unserer Seite. Naja, nicht nur die erste Halbzeit, anderes Thema. Jedenfalls mußten wir dem offensichtlich etwas Tribut zollen und so kamen die Gäste nochmal bis auf das 3-1 Endergebnis heran. Ganz wichtige drei Punkte für das Gesamtbild in dieser Saison! Mehr dazu: https://threadreaderapp.com/thread/1500069998550831108.html.

Gegen Dynamo, danke für die Bilder von dort, sahen wir erst ganz gut, dann alles andere als das aus – und am Ende der Halbzeit konnten wir von großem Glück reden, noch das 1-1 erzielt zu haben. Die zweite Hälfte hingegen gehörte uns derart wie die erste daheim gegen Karlsruhe, nur ohne Torerfolg, denn leider zählt das Gehäuse nur konstruktionstechnisch zum Tor dazu… Vier mal das Aluminium zu treffen, da fehlte wirklich nicht viel – oder anders gesehen, es fehlte eben diese vier mal genau das Quentchen, welches erforderlich gewesen wäre. So blieb es halt beim Unentschieden und wir stehen nur aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen besser dar als vor diesem Spieltag – ja, zu diesem Zeitpunkt des Schreibens fehlen noch einige Spiele, aber an den ersten drei Plätzen werden diese nichts ändern, nur am Abstand zu diesen. Siehe dazu die (Quelle: kicker.de Screenshot) Livetabelle nach dem gestrigen Tag:

Die letzten acht Spieltage stehen noch aus. Und wenn es so etwas eigentlich natürlich gar nicht gibt, so beginnt für uns quasi die Play Off-Zeit. Denn fünf der acht Partien tragen wir gegen direkte Mitkonkurrenten um die Aufstiegsplätze aus, also (jetzt mal in der Reihenfolge der aktuellen Tabelle genannt) Darmstadt, Bremen, Heidenheim, Nürnberg und Schalke. Jedes dieser Spiele wird ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel. Oder anders ausgedrückt: wir haben es einfach absolut selbst in der Hand, wie diese Saison ausgehen wird. Geben wir also alles! Forza St. Pauli!

Und: Stop The War!

Mehr zum Auswärtsspiel in Dresden: https://threadreaderapp.com/thread/1502608665056059398.html sowie
https://millernton.de/2022/03/13/dynamo-dresden-fc-st-pauli-11-unpraezise/
https://www.magischerfc.de/2022/03/dekoratives-rumstehen/
https://fcspsouthendscum.wordpress.com/2022/03/14/matchday-26-dynamo-dresden-vs-fc-sankt-pauli-1-1/