Wir sind Pokal-Aus. #FCSP beim SV Wehen Wiesbaden.

Wir haben verloren. Philipp Heerwagen an den FC Ingolstadt. Was weitaus schwerer wiegt als das nahezu alljährliche Pokalaus in Runde 1. DFB Pokal können wir einfach nicht. Einen verdienten FCSP Spieler gegen seinen Willen halten, wenn er keine wirkliche Einsatzzeit in Aussicht in der Saison bzw. Restvertragslaufzeit mehr hat aber auch nicht. Als Keeper Nummer 3 in die Saison gegangen, war Heerwagens Abgang vorhersehbar – aber gleichzeitig auch selbstverständlich von unserer Seite, ihm hier nicht im Weg zu stehen. So schmerzhaft sein Abgang für den FCSP in mehr als nur sportlicher Hinsicht auch ist. Das ist der Fluch, wenn gleich drei so hochklassige Torhüter in der Mannschaft sind – Entschuldigung, waren. Alles Gute, Philipp Heerwagen, auf dem weiteren Weg. Ach ja, Glückwunsch nach Wiesbaden natürlich auch. Als Drittligist ist so ein Pokalerfolg natürlich gleich noch schöner, es sei ihnen gegönnt.

Um ein Haar wären sie ja im letzten Jahr noch in der Aufstiegsrelegation gelandet und nach dem Auftreten im Pokal würde es nicht wundern, wenn diese Mannschaft es in dieser Spielzeit trotz eines gewissen Fehlstarts doch noch schaffen würde. Es gibt hässlichere Auswärtsziele, nebenbei bemerkt.

Danke an Tröööt erneut übrigens für die Bilder aus Wiesbaden.

Flutlichtmasten lassen das Fußballfanherz einfach immer höher schlagen…

Keine Ahnung, wie der Gästeblock so war, ich hab nur die Bilder bekommen. Aber schöne Sticker haben sie da.

Das Stadion wirkt wie ein typisches Drittlagastadion. Im positivem Sinne.

Vom Support her war unser auswärtige Anhang deutlich wahrzunehmen am Bildschirm.

Spielerisch war das Ganze auch recht gut anzusehen. Der Auftritt in der Ferne hat mir zumindest gut gefallen. Mit dem üblichen Abschneiden hatte ich ja gerechnet, nur nicht, daß wir dabei doch einigermaßen gut aussehen würden. Das mannschaftliche Gefüge scheint in Ordnung zu sein in dieser Saison – wobei es nun zu hoffen gilt, daß es auch so bleibt nach dieser Niederlage. Lief ja nicht immer so gut nach einem Ausscheiden im Pokal.

Daß wir jetzt noch nie gegen eine Mannschaft aus der eingleisigen 3. Liga die nächste Pokalrunde erreichen konnten, machte ein Ausscheiden jetzt wahrlich nicht zu einer Sensation, erkämpft haben die Gastgeber sich diesen Erfolg aber auch redlich.

Wir machten zwar überwiegend das Spiel, gefährlich vor den Kasten kamen die Wiesbadener gefühlt aber öfters als wir. Aber letztlich lag es an beiden Torhütern, daß das Spiel nach 90 Minuten nur 1-1 auf der Anzeigentafel stehen ließ. Neudecker glich für uns aus, aber wenn der für den zur Halbzeit verletzt ausgeschiedenen Allagui, der erneut einen guten aber wenig erfolgreichen Auftritt hinlegte, eingewechselte Neuzugang Veerman kurz vor Schluß den Querpaß statt einen Abschluß versucht hätte… Wie auch immer. Es sah alles in allem nicht schlecht aus.

Die Verlängerung lief dann leider nicht so gut für uns, Doppelschlag und damit das letztendlich folgende Aus, das war keine gute „3. Halbzeit“ für unsere Seite. Erst in den zweiten Hälfte der Verlängerung machten wir einen weiteren Treffer, aber eben nur einen – und das 3:2 war womöglich der letzte Treffer für einige Zeit von Avevor, der, wie Allagui, nun mit einer Prellung ausfallen wird. Schienbeinkopf hört sich bei Avevor zwar nicht so schmerzhaft wie eine Rippenprellung an, aber wie lange es am Ende werden wird, müssen wir ersteinmal abwarten. In seiner derzeitigen Form wird es allerdings sehr schwer, Avevor zu ersetzen. Keine Ahnung, wie lange es dauern wird, aber jedes Spiel ohne ihn wird mir zumindest Sorgen machen. Wird also höchstwahrscheinlich noch schwieriger als sowieso, die Tabellenführung zu verteidigen…

Egal, es geht für uns weder um einen Pokalerfolg noch in der Liga um einen vorderen Platz in dieser Saison, das war schon von Anfang an klar und wird es nach diesem Spiel umso mehr. Das eine hätten wir wenigstens schon mal abgehakt.

Mehr zum Spiel:
http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=9176
https://www.konbon.de/fc-st-pauli/fc-st-pauli-in-wiesbaden-immerhin-ist-der-bus-nicht-verreckt/
http://millernton.de/2018/08/21/wiesbaden-karlmay-fortunasittard/
http://outside-left.blogspot.com/2018/08/cup-half-full.html
https://fcspsouthendscum.wordpress.com/2018/08/18/dfb-pokal-round-1-sv-wehen-wiesbaden-vs-fc-sankt-pauli-3-2/